Propstei Wislikofen
5463 Wislikofen
Telefon 056 201 40 40, Fax 056 201 40 41
info@propstei.ch, www.propstei.ch



Inspiring Meeting Hotel – recommended by Switzerland Tourism Hotspot - Public Wireless Lan - WiFi-Zone - swisscom
EduQua - Schweizerisches Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen
Startseite

Neue Bibliodrama Ausbildung (2018 - 2020)

Die Wislikofer Schule ist das Ausbildungsinstitut für Bibliodrama und Seelsorge.
Das Bibliodrama-Modell der Wislikofer Schule orientiert sich am Modell von Nicolaas Derksen und Herman Andriessen. In den vergangenen Jahren wurde dieses Instrument weiterentwickelt. Das Bibliodrama wurde für pastorale Handlungsfelder wie Katechese, Gottesdienst, Erwachsenenbildung und Freiwilligenarbeit  fruchtbar gemacht.

Die Wislikofer Schule für Bibliodrama und Seelsorge wurde 2007 gegründet. Anliegen, Methode und theologischer Hintergrund der Wislikofer Schule sind in der Literatur gut dokumentiert.

Der Verein Bibliodrama und Seelsorge stärkt den Zusammenhalt der ausgebildeten Bibliodrama-Leitenden und entwickelt die Arbeit ständig weiter. Ausbildungsdaten und -inhalte 2018-2020

Bibliodrama und Seelsorge




Aufgeschaltet am 21. Juni 2017

zurück zur Übersicht

 

 

nach oben  |   Seite drucken   Seite weiterempfehlen   Kommentar zu dieser Seite